Nedal aluminium - custom specials

Experten in Aluminium Extrusion
Maßarbeit aus eigener Fabrik

Nedal aluminium - professional team

Unser fachkundiges Team produziert
hochwertige Aluminium-Produkte

Nedal aluminium - extrusion - lighting columns

Mehr als 75 Jahren Spezialist in
Aluminium-Lösungen

Wilkommen bei Nedal Aluminium

Nedal Aluminium entwickelt, produziert und verkauft Aluminiumprofile und Lichtmasten. Mit mehr als 75 Jahren Erfahrung können Sie auf uns zählen, wenn es um die Lieferung von Produkten mit hohem Mehrwert für anspruchsvolle Anwendungen geht. Unser Produktfolio zeichnet sich durch eine große Diversität aus. Wir denken in Lösungen für Ihre Fragen. Und wir werden zusätzlich motiviert, wenn Sie Bedarf an Profilen mit besonderer Länge, einem hohen Gewicht pro laufenden Meter und engen Toleranzen haben, die hohe Anforderungen beispielsweise in Bezug auf Stärke oder elektrische Leitfähigkeit erfüllen müssen. Wir verfügen auch über ein umfangreiches Sortiment an Lichtmasten. Für jede Umgebung und für jeden Untergrund geeignet. Unsere 230 engagierten Mitarbeiter liefern Lösungen nach Maß.

Aluminium
extrusion

Aluminiumextrusion ist eine Verfahrenstechnik, in der ein massives Aluminiumstück ('billet') bei hoher Temperatur zu einem länglichen Profil umgeformt wird. Das Aluminiumbillet wird dabei mit großer Kraft durch eine Matrize gepresst. Die Form der Öffnung in der Matrize bestimmt die Profilform. Nedal hat in seiner eigenen Fabrik drei Extrusionspressen stehen, mit denen ein sehr großes Produktportfolio produziert werden kann. Unsere fachkundigen Mitarbeiter beraten Sie und informieren Sie über unsere große Skala an möglichen Maßen, Legierungen und Gewichten. Ein Aluminiumprofil von 30 Metern Länge oder 100 Kilo pro laufendem Meter, alles ist möglich. Nedal hat nicht nur die Maschinen, sondern auch das Knowhow, Produkte herzustellen, die nicht jeder herstellen kann. Lesen Sie nachfolgend mehr über die Anwendungen von Extrusionsprofilen und die unendlichen Möglichkeiten.

Aluminium-
lichtmasten

Die Aluminium-Lichtmasten von Nedal sind das Ergebnis von mehr als 75 Jahren Produktentwicklung und Forschung. Dies ist ein kontinuierlicher Prozess, der dafür sorgt, dass wir weiterhin innovieren. Aluminium ist ein Rohstoff mit vielen einzigartigen Eigenschaften und in vielen Anwendungsbereichen einsetzbar. Dadurch sind wir in der Lage, den perfekten Lichtmast für jede Umgebung und jeden Untergrund zu entwickeln. Lesen Sie nachfolgend mehr über die unterschiedlichen Anwendungen für Lichtmasten und alle Möglichkeiten.

KUNDENPROZESS

Bei Nedal denken wir gerne in Möglichkeiten. In Lösungen für Ihren Bedarf an Aluminium-Produkten, für Lichtmasten und Extrusion. Natürlich haben wir auch Lösungen 'im Regal liegen', aber Maßarbeit ist unsere eigentliche Stärke. In 8 Schritten zeigen wir Ihnen unseren Ansatz. Es ist nicht immer notwendig, alle Schritte zu durchlaufen. Haben Sie beispielsweise bereits eine ausgearbeitete Produktspezifikation, dann können wir die Entwurfsphase überspringen. Für den gesamten Prozess gilt, dass wir immer intensiv Kontakt halten, das Ziel niemals aus den Augen verlieren und deutliche Vereinbarungen über Planung und Kosten treffen.

Erfahren
Sie mehr?

Bitte kontaktieren
Sie uns freibleibend,
wir helfen Ihnen gerne weiter.

T +31 30 2925 711

Newsletter
empfangen

Extrusion

Nedal extrusion constructions
Nedal extrusion-cranes
Nedal extrusion electrical
Nedal extrusion

Lichtmasten

Nedal Lighting columns
Nedal Lighting columns
Nedal Lighting columns
Nedal Lighting columns

Qualitaet

Qualität reicht bei Nedal weiter als Spezifikationen und Qualität des Produktes. Qualität und Qualitätsmanagement sind ein integrakler Bestandteil unsererUnternehmensführung. Hier geht es um die Entwicklung und Optimierung des Produktionsprozesses bei neuen Produkten und Legierungen sowie um die Sicherheit. Wir sind kritisch und haben den Willen, uns selbst kontinuierlich zu verbessern. Wir schenken der Ausbildung unserer Mitarbeiter viel Aufmerksamkeit. Das Ergebnis ist unter anderem an den vielen Qualitätszertifikaten zu sehen, die wir besitzen. Zu unseren Ergebnissen tragen auch der Fokus auf Sicherheit sowie der 'keen-on-green'-Ansatz bei, d. h. unser Engagement für grüne Technologie bei Lichtmasten. Mehr Informationen über die Qualität bei Nedal lesen Sie hier.

Nedal aluminium - custom specials

Professional aluminium extrusion
well-equiped manufacturing plant

Nedal aluminium - professional team

Our qualified staff are committed
to producing high quality products

Nedal aluminium - extrusion - lighting columns

For over 75 years acknowledged
experts in aluminium

Welcome to Nedal Aluminium

Nedal Aluminium develops, produces and sells aluminium profiles and lighting columns. With over 75 years experience, you can count on us to provide products with tremendous added value for challenging and demanding applications. Our product portfolio is characterised by a wide variety of products. We think in terms of finding solutions to your questions. And are even more motivated when your questions regard the delivery of long length profiles with a high weight per metre and precise tolerances, at the same time meeting the high requirements with respect to e.g. strength or electrical conductivity. We also have an extensive range of lighting columns, suitable for every location and every soil type. Our 230 dedicated employees will provide tailored solutions.

Aluminium
extrusion

Aluminium extrusion is a moulding process in which a solid piece of aluminium (billet) is transformed into an elongated profile at high temperatures. The aluminium billet is forced through a die with great force. The shape of the opening in the die determines the shape of the profile. Nedal has three extrusion presses in its own factory, facilitating the production of an extensive product range. Our skilled employees have considerable knowledge and experience in producing a wide variety of sizes, alloys and weights. A 30-metre long aluminium profile or one weighing 100 kilos per metre, anything is possible. Nedal does not only have the machinery but also the in-house expertise to produce what others can’t. Read more below about the applications and endless possibilities of aluminium extrusion profiles.

Aluminium
lighting columns

Nedal’s aluminium lighting columns are the result of more than 75 years of research and product development. This is an ongoing process and ensures that we continue to innovate. Aluminium is a raw material with many unique properties and can be used in numerous applications. Consequently, we can develop the perfect lighting column for every environment and soil type. Read below for more on the various applications and possibilities of our lighting columns.

Customer process

At Nedal we think in possibilities. In solutions to your aluminium needs, both for lighting columns and extrusion. Naturally we have ‘off the shelf’ solutions, but what we really excel at is tailored solutions. That is our strength. We would like to outline our approach in 8 steps. It’s not always necessary to go through all the steps. You may already have a detailed product specification, meaning we can skip the design phase. We always maintain close contact throughout the entire process, never lose sight of the target and make clear agreements around planning and budgets.

Want to
know more?

Feel free
to contact us,
we are happy to help.

T +31 30 2925 711

Apply for
newsletter

Extrusion

Nedal extrusion constructions
Nedal extrusion-cranes
Nedal extrusion electrical
Nedal extrusion

Lighting columns

Nedal Lighting columns
Nedal Lighting columns
Nedal Lighting columns
Nedal Lighting columns

Quality

At Nedal, quality simply goes beyond the specifications and quality of the product. Quality and quality assurance are an integral part of our business. This also pertains to the development and optimisation of the production process, new products and alloys as well as safety. We are critical and are motivated to continuously improve ourselves. We pay great attention to educating our employees. The results are visible in the many certifications we hold, our focus and results around safety and our Keen on Green approach for lighting columns. Read on for more information on Quality at Nedal Aluminium.